Als gelernter Maurer bin ich schon seit bald 25 Jahren selbständig. Von Anfang an fand ich den Umbau von, am liebsten alten, Häusern bedeutend spannender als Neubauten. Mit den Jahren wurde ich immer neugieriger darauf, wie alte Häuser gebaut worden sind. Ich fing an, mich mit den alten Rezepturen auseinderzusetzen und wurde immer überzeugter, dass alte Häuser einfach anders "ticken" als Neubauten und dementsprechend auch mit besonderer Sorgfalt saniert werden müssen. In verschiedenen Kursen auf dem Ballenberg, bei Lanatherm, in Marrakesch und Venedig arbeitete ich mich in das Thema Kalk ein (Kalkputze, Kalkglätten auf Wand und Boden, Tadelakt) und absolvierte in Deutschland den Lehrgang zum Lehmbauer.

Mit diesem Rucksack an Wissen und noch viel mehr Neugier freue ich mich auf immer neue Herausforderungen, um mein Wissen und Können stetig zu erweitern.

Zum Beispiel bei Ihnen zu Hause.